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Familien-Ferienwohnung Panoramablick Rimbach

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ferienwohnung „Panoramablick“ vertreten durch Inhaberin Natalia Jurek, Guntherstraße 11, 64668 Rimbach. Die AGB gelten bei Vermietung der Ferienwohnung „Panoramablick“.

Liebe Gäste,

Sie verbringen Ihren Urlaub in einer privater Ferienwohnung. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie unbeschwerte Ferientage in unserer Wohnung verbringen werden. Die nachfolgende AGB beschreibt, wie wir uns den Umgang mit der Wohnung und dem gesamten Inventar vorstellen. Die Reservierung für die Ferienwohnung ist mit Erhalt der Buchungsbestätigung, bzw. nach erfolgter Anzahlung rechtskräftig. Mit der rechtsverbindlichen Buchung der Ferienwohnung Panoramablick akzeptieren Sie diese AGBs.

§1 Gastaufnahmevertrag

Der Gastaufnahmevertrag gilt als geschlossen, wenn die Ferienwohnung vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt wurde. Für die Bestätigung ist sowohl die schriftliche, als auch die kurzfristige mündliche Form bindend. Der Gastaufnahmevertrag verpflichtet Gast und Ver-mieter zur Einhaltung und kommt nur zwischen Vermieter und Gast, sowie die ihn begleitenden Personen zustande. Eine nicht genehmigte Beherbergung fremder Übernachtungsgäste wird mit dem 2-fachen Übernachtungsgrundpreis berechnet.

§2 Buchung

Die Buchungswünsche richten Sie bitte schriftlich an: fewopanoramablick@gmx.de oder telefonisch: 0172 6865120. Ist die Ferienwohnung in dem gewünschten Zeitraum frei, bekommen Sie eine schriftliche Bestätigung. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Reservierung und Buchung der Ferienwohnung unsererseits sowie Ihrerseits auch ohne Anzahlung rechtkräftig.

§3 Zahlung

Bei Erhalt der Buchungsbestätigung sind 20% des Buchungspreises als Anzahlung zu leisten. Informationen zur Zahlung erhalten Sie zusammen mit der Buchungsbestätigung. Die Restzahlung ist 14 Tage vor Reiseantritt auf unser Konto zu überweisen oder spätestens am Anreisetag bei Übergabe der Schlüssel in bar fällig.

§4 An- und Abreise

Der Anreisetag gilt als ein Miettag und wird als solcher berechnet. Es wird ein Übernachtungspreis vereinbart. Am Anreisetag steht dem Gast die bestellte Ferienwohnung ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Informieren Sie uns bitte telefonisch oder per Email, falls Ihre Anreise nach 20.00 Uhr erfolgen sollte.

Am Abreisetag muss der Gast die Ferienwohnung bis 10 Uhr geräumt in besenreinem Zustand übergeben. Bei verspäteter Räumung der Ferienwohnung behält sich der Vermieter vor, in Rechnung zu stellen. Dabei hat der Gast noch folgende Arbeiten selbst zu erledigen: Spülen des Geschirrs, Entleeren der Papierkörbe und Mülleimer.

 

§5 Ferienwohnung

 

Das Mietobjekt wird dem Mieter in sauberem und vertragsgemäßen Zustand übergeben. Sollten bei der Übergabe Mängel vorhanden oder das Inventar unvollständig sein, so hat der Mieter dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen. Andernfalls gilt das Mietobjekt als in einwand-freiem Zustand übergeben. Entstehen in den Wohnungen Schäden, die durch den Gast verursacht werden, kommt der Gast dafür auf; der Gast haftet für alle ihn begleitenden Personen.

Das Rauchen ist in der Ferienwohnung nicht gestattet. Bei Nichtbeachtung stellen wir dies mit 200.00 € in Rechnung. Das Rauchen ist auf der Terrasse erlaubt und auf dem Tisch steht Ihnen ein Aschenbecher zur Verfügung.

Der Gast hat die ihm überlassene Ferienwohnung und dessen Inventar pfleglich zu behandeln. Der Gast ist zur Einhaltung der Hausordnung verpflichtet. Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt die Nachtruhe. Die Unterbringung von Haustieren jedweder Art ist in der Ferienwohnung nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters erlaubt. Für die Unterbringung von Tieren kann der Anbieter einen angemessenen Aufpreis verlangen. Werden Tiere ohne vorherige Zustimmung des Anbieters untergebracht, kann dieser eine Reinigungspauschale in Höhe von bis zu 200,00 € in Rechnung stellen.

 

§6 Aufenthalt

 

Die Ferienwohnung darf höchstens mit der in der Buchungsbestätigung aufgeführten Anzahl und angemeldeten Personen belegt werden. Der Aufenthalt von unangemeldeten Personen in der Ferienwohnung oder im Garten ist nicht gestattet. Der Gast ist ohne Zustimmung des Ver-mieters nicht berechtigt, den Gebrauch der Mietsache Dritten zu überlassen bzw. weiterzuvermieten, Untermiete ist nicht erlaubt. Der Gast sorgt dafür, dass die mitreisenden Gäste den Verpflichtungen nachkommen. Verstößt der Gast in besonderer Weise gegen die Verpflichtungen des sorgfältigen Gebrauchs oder wird die Wohnung mit mehr als der vertraglich vereinbarten Anzahl Personen belegt, können wir den Vertrag frist- und entschädigungslos auflösen.

 

§7 Reiserücktritt

 

Der Gast kann jederzeit vom Vertrag unter folgenden Bedingungen zurücktreten:

  • bis 40 Tage vor Anreise: kostenlos
  • 39 bis 21 Tage vor Anreise: 50 % des Mietpreises
  • 20 bis 10 Tage vor Anreise 70 % des Mietpreises
  • 10 bis 0 Tage vor Anreise: 95 % des Mietpreises

Der Gast hat das Recht, einen Ersatzmieter vorzuschlagen. Maßgebend für die Berechnung der Annullierungsgebühr ist das Eintreffen der Mitteilung bei dem Vermieter. Eine Reiserücktrittversicherung ist im Übernachtungspreis nicht eingeschlossen.

 

7a Reiserücktritt während der Corona Krise

Unsere AGB´s haben wir der derzeitigen Situation (Corona Krise) angepasst.
Bei Corona bedingten Anreiseverfügungen werden keinerlei Stornogebühren fällig.

Sollte vor Ihrer Anreise ein behördlicher Lockdown oder eine Quarantäne angeordnet sein, ist es möglich bis zum Tag der Anreise kostenfrei zu stornieren.
Im Fall einer Quarantäne bitten wir Sie um einen offiziellen schriftlichen Nachweis.
Ist die Situation unklar, bleiben wir telefonisch mit Ihnen in Verbindung.
Den Mietpreis können Sie wahlweise eine Woche vor Anreise auf unser Konto überweisen oder vor Ort, vor dem Bezug der Wohnung, in Bar begleichen.

§8 Rücktritt durch den Vermieter

  • Sollte es in Folge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände wie Unfall, Krankheit oder ähnlichen Situationen, welche die Gastgeberin betreffen, zu einer Absage durch die Gastgeberin kommen, beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. In diesem Fall besteht im Hinblick auf die Berechtigung des Rücktritts kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Eine Haftung für Anreisekosten oder sonstige Kosten wird nicht übernommen.
  • Eine sofortige Aufhebung des Mietvertrags wird zudem dann wirksam, wenn sich der Gast trotz Ermahnung in schriftlicher oder mündlicher Form durch massives stören und Nichteinhaltung der Hausordnung vertragswidrig verhält oder wenn eine Gefährdung des Gemeinwohls besteht.

 

§9 Haftung des Mieters

Der Mieter haftet für Beschädigungen, die während seines Aufenthaltes entstehen und für die er verantwortlich ist, in Höhe des Wiederbeschaffungswertes. Eltern sind dazu verpflichtet, ihrer Sorgfalts- und Aufsichtspflicht gegenüber ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter. 

 

§10 Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen. Für in Ihrer Wohnung aufbewahrte persönliche Gegenstände und Wertsachen, sowie für Unfälle, abgestellte Fahrzeuge / Fahrräder übernehmen wir keine Haftung.

§11 Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und/oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

§12 Salvatoresche Klausel

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.